Fordern Sie unser Angebot an. +49 (0) 241 56 22 99

Akuter Trauerfall

Akuter Trauerfall

Welche Unterlagen werden bei einem Trauerfall benötigt?

Alles andere erledigen wir für Sie. Rufen Sie uns an, egal zu welcher Uhrzeit!

  • Das Wichtigste ist der Totenschein, ohne Totenschein kann Eco Bestattungen nicht tätig werden.
    Ist jemand im Krankenhaus oder im Altenheim verstorben, kümmern sich die Pflegekräfte um die Ausstellung. 
    Wenn jemand Zuhause gestorben ist, sollte man  den Hausarzt rufen. Ist der Hausarzt nicht erreichbar, sollte sein Vertreter gerufen werden.

  • Ein Sterbefall zieht viele Formalitäten nach sich. Besonders wichtig ist der Personalausweis des Verstorbenen. Weiterhin bei Verheirateten das Familienbuch, sonst Geburtsurkunde oder Scheidungsurteil. Für die Krankenkasse wird die Krankenkassenkarte benötigt.

  • Bedenken Sie, dass Sie für das Abmelden der Rente, aber auch für Banken und Versicherungen zusätzliche Sterbeurkunden beim Standesamt beantragt werden müssen.

  • Gibt es Willenserklärungen durch den Verstorbenen, wie Vorsorgeunterlagen oder ein Bestattungstestament?

  • Existiert eine Familiengrabstätte?

  • Sind Sterbegeldversicherungen oder ähnliches vorhanden?
Copyright 2019 Eco Bestattungen GmbH : Ihr Bestattungsunternehmen in der Aachener Region. All Rights Reserved.